Pfand für den guten Zweck

23. Januar 2023 Bereich West Dienststellen Berichte

Kraftfahrausbildungszentrum Augustdorf sammelt für die „Sorgenkinder“

Von Roman Sander

Das Kraftfahrausbildungszentrum Augustdorf sammelte ein Jahr lang fleißig mithilfe der Fahrschullehrkräfte sowie den Fahrlernenden zurückgelassenes und gespendetes Leergut für den guten Zweck.
„Da es im eigenen Umfeld Kameraden gibt, die Kinder mit besonderem Förderbedarf haben, ist uns sehr gut bekannt, wie schwer und fordernd eine solche Situation ist“, so die einhellige Meinung der Angehörigen des Zentrums. Deshalb war und ist es für sie eine Herzensangelegenheit, das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) und insbesondere die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zu unterstützen. Der symbolische Spendenscheck über 945 Euro wurde am 20. Dezember 2022 dem BwSW-Regionalstellenleiter Augustdorf übergeben.