Bundeswehr-Sozialwerk ermöglicht Familie gemeinsame Erholung

11. November 2020 News Bereich Süd Wir haben geholfen

Gemeinsam wieder stark werden

Durch den Sozialdienst der Bundeswehr in Ulm wurde das Bundeswehr-Sozialwerk auf das Schicksal eines Sanitätssoldaten des Bundeswehr-Krankenhauses Ulm aufmerksam gemacht, der durch seinen Auslandseinsatz im Jahre 2008 stark belastet ist.

Seine extreme innere Belastung und sein langwieriger Kampf um die Anerkennung seiner Krankheit hat starke Auswirkungen auf das gesamte Familienleben. Die Krankheit und die damit verbundene Aufarbeitung und Bewältigung haben seine Ehefrau und auch seine Kinder so sehr mitgenommen, dass eine Erholung der gesamten Familie als notwendig attestiert wurde.

Das Bundeswehr-Sozialwerk handelte nach Prüfung des Falles schnell und unbürokratisch. Oberstleutnant Wolfgang Schwörer, Stellv. Bereichsvorsitzender Süd, überreichte in den Räumlichkeiten des Sozialdienstes der Familie einen Reisegutschein über zwei Wochen in einer der eigenen Ferienanlagen des Bundeswehr-Sozialwerks.