Alle Jahre wieder...

25. Januar 2023 Bereich Ost Weihnachten & Advent Dienststellen Berichte

Traditioneller Weihnachtsbasar in Weißenfels

Von Katja Müller

Alle Jahre wieder ist um die Weihnachtszeit auch Bastelzeit am Standort Weißenfels. Viele fleißige „Helferlein“ unterstützen jährlich die Regionalstelle Weißenfels des Bundeswehr-Sozialwerks, um den mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsbasar mit Präsenten zu bestücken.

Diese wechselten gegen eine kleine Spende die Besitzverhältnisse. Darüber hinaus wurden beim Weihnachtsgrillen des Weißenfelser Sanitätsregiment 1 und in einer spontan eingerichteten Waffelbäckerei des Kommandos Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung leckere Waffeln angeboten, die nicht nur das Spendenglas prall füllten, sondern auch die Bäuche der Spendenden.

570,10 Euro kamen so zusammen und sind für die "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW" bestimmt. Dafür ganz herzlichen Dank!